102 Bilder | 2862 Views
Manching siegt 4:0
Datum
Sonntag, 28.04.2013
Ort
Fotografen
Jürgen Meyer
SV Manching schickt Thannhausen mit 4:0 nach Hause - Höchster Heimsieg in der Landesliga
Durch einen auch in der Höhe verdienten 4:0 (1:0)- Erfolg über die TSG Thannhausen hat der SV Manching seinen bisher höchsten Sieg gefeiert und sich im Abstiegskampf eindrucksvoll zurückgemeldet.
„Heute bin ich stolz auf meine Mannschaft. Die Jungs haben gut gearbeitet und meine Vorgaben optimal umgesetzt. Wir sind unserem Ziel, dem Abstieg zu entgehen, ein kleines Stück vorangekommen. Darauf können wir in den folgenden Spielen aufbauen “, sagte Manchings Trainer Uwe Neunsinger kurz nach Spielende.
Die Grünhemden legten gewohnt stürmisch los. In der 3. Minute konnte Thannhausens Keeper Liridon Recaj einen 22m – Hammer von Kryspin Bielicz gerade noch mit den Fingerspitzen an die Latte lenken. Bei der folgenden Ecke kam Aleksandar Dmitrovic per Kopf aus 8m an den Ball, den ein Thannhausener Verteidiger von der Linie kratzte. In der 5. Minute erlief sich Antonino Girdano eine zu kurze Rückgabe auf den Thannhausener Keeper und spitzelte das Leder aus 8m zur 1:0 Führung über die Linie. In der 8. Minute musste Manchings Keeper Andreas Busch das erste Mal eingreifen, als er einen Freistoss der Gäste abwehren konnte. Im Gegenzug passte Antonino Giordano scharf nach innen zum einschussbereiten Stive Hogmeni, doch Thannhausens Benedikt Richter konnte gerade noch klären. Die Grün- Weißen machten weiterhin das Spiel und in der 25. Minute musste Liridon Recaj mit einem Reflex einen Kopfball aus 10m von Stive Hogmeni abwehren. Dann zog Fabian Burchard zwei Mal aus der Distanz ab, verfehlte aber den Kasten. In der 42. Minuten waren die Hausherren zu offensiv, die Schwaben starteten gegen die weit aufgerückte Manchinger Abwehr einen Konter, Torjäger Michael Geldhauser stand frei vor Andreas Busch, der den Schuss aus 12m jedoch abwehren konnte und die Führung für die Neunsinger- Elf in die Halbzeit rettete. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich. Wieder war es Michael Geldhauser, der in der 52. Minute frei vor Andreas Busch auftauchte, aber ein weiteres Mal am Manchinger Keeper scheiterte. Ab der 65. Minute übernahmen aber dann die Grünhemden wieder das Kommando. In der 70. Minute drückte der lange Aleksandar Dmitrovic eine Freistossflanke von Claudio Maritato per Kopf über die Linie zum 2:0. Dieser Treffer verlieh der Oberbayern Sicherheit und sie spielten teilweise Katz und Maus mit den Gästen. In der 77. Minute startete Matthias Lang ein unwiderstehliches Solo, drang in den Strafraum ein und erzielte aus spitzem Winkel aus 8m das vorentscheidende 3:0. Nun machten sich bei Thannhausen Auflösungserscheinungen breit und in der 83. Minute konnte der eingewechselte Tobias Hofmeister nach einem Eckball das Leder aus 4m völlig unbedrängt über die Linie zum 4:0 Endstand drücken.
„ Mit Illertissen haben wir am Mittwoch ein schweres Nachholspiel. Wenn wir aber in der Liga bleiben wollen, müssen wir unbedingt punkten“, so der Ausblick des Übungsleiters auf die kommende Aufgabe.