Anzeigen

Metzelder verlässt den FCI

[446 Views | 0 Kommentare]

15.02.2017 | Ingolstadt, Fußball

Malte Metzelder (links) verlässt den FCI

Malte Metzelder (links) verlässt den FCI

Malte Metzelder wird seine Arbeit als Assistent der Geschäftsführung mit Ablauf des Monats März beenden und den FCI nach zehn Jahren verlassen. Ab 1. April 2017 bekleidet der 34-Jährige die Position des Sportdirektors beim SC Preußen Münster.

"Ich habe in Ingolstadt eine tolle Zeit gehabt, zunächst mit zwei Aufstiegen in meiner aktiven Zeit, später dann durch das studienbegleitende Trainee-Programm innerhalb des Vereins. Für diese Möglichkeit bin ich den Verantwortlichen, allen voran dem Geschäftsführer Sport und Kommunikation Harald Gärtner, sehr dankbar. Nach zehn Jahren in Ingolstadt fällt der Abschied nicht leicht, aber ich freue mich sehr auf die sportliche Herausforderung beim SC Preußen Münster", so Metzelder, der kurz vor dem Studienabschluss steht und für den sich mit der neuen Aufgabe ein Kreis schließt: In Münster wurde Metzelder vom Jugendspieler zum Profi (1997-2003), bevor es ihn über die Stationen Dortmund und Aalen im Sommer 2007 nach Oberbayern zog.

Nach Beendigung seiner aktiven Karriere 2014 hatte Metzelder ein Trainee-Programm bei den Schanzern absolviert und anschließend den Assistenz-Posten übernommen. Nun zieht es den gebürtigen Halterner wieder in die Heimat.

Harald Gärtner: "Malte Metzelder hat sich als Spieler und als Geschäftsstellenmitarbeiter stets mit vollem Einsatz in den Dienst des FC Ingolstadt 04 gestellt. Die Entscheidung, ihn gehen zu lassen, fiel sehr schwer, da Malte sowohl fachlich, als auch menschlich bei uns und im Kreise aller Kolleginnen und Kollegen enorme Wertschätzung genießt. Aber wir verstehen, dass ihn die neue Aufgabe reizt. Daher haben wir schweren Herzens zugestimmt und bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Für seine Zukunft beim SC Preußen Münster wünschen wir ihm viel Erfolg. Auf der Schanz steht die Tür für Malte jederzeit offen."

Die mit der Stelle der Assistenz der Geschäftsführung verbundenen Aufgaben werden intern verteilt.
Erstellt von

Kommentare


Sorry, nur angemeldete Benutzer dürfen Kommentare lesen (0 Kommentare verfügbar).
  
Share |
Anzeigen
2 Benutzer online + 1.174 Gäste